Interimsmanagement

Sie sind im Begriff ein größeres Change Projekt durchzuführen oder brauchen kurzfristige Management- oder Führungsunterstützung, bis ein langfristiger Ersatz gefunden ist?

Im Rahmen meiner langjährigen Führungstätigkeiten habe ich mehrere Teams in Größen von 5 – 120 Personen aufgebaut und disziplinarisch sowie fachlich geführt.

Zudem habe ich an mehreren intensiven Change Projekten mitgewirkt, Reorganisationen bzw. Restrukturierungen durchgeführt und Bereiche zu veränderten Unternehmenszielen in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführungen oder Vorständen neu ausgerichtet.

Kernkompetenzen:

  • Führung und Management in der agilen Softwareentwicklung
  • Führung virtueller Teams in internationalem Umfeld
  • Begleitung von komplexen Changeprojekten- und Prozessen
  • Besondere Erfahrung in Aufbau und Konzeption von neuen Bereichen

Folgende Zertifkate habe ich im Bereich Führung erworben:

  • Leadership Excellence (Stöger und Partner)
  • People Management (Stöger und Partner)
  • Conflict Management (Stöger und Partner)
  • Leading Virtual Teams (Stöger und Partner)
  • Professional Communication for Leaders (Stöger und Partner)
  • Führungskräftetrainings (AOL Training Academy)
    • Standortbestimmung und Rollenfindung innerhalb des Unternehmens, Kommunikation und Schnittstellenmanagement
    • Case Studies, Krisen- und Risikomanagement, Persönlichkeitsanalyse und Selbstorganisation
    • Selbstbestimmung, Führungsrichtlinien, Case Studies, Konfliktmanagement

Kontaktieren Sie mich für weitere Details oder ein unverbindliches Angebot.

Comments are closed.